Braumüller Schulbuch & Wissenschaft

braumueller.at

Braumüller ist eines der ältesten privaten Verlagshäuser im deutschsprachigen Raum und widmet sich den Programmbereichen Schulbuch, Wissenschaft, Sachbuch und Literatur. Schwerpunktthemen sind im Schulbuchbereich die Gegenstände Latein, Bildnerische Erziehung, Philosophie/Psychologie, Deutsch und Geschäftskommunikation, in der Wissenschaft die Disziplinen Politik, Soziologie, Recht, Philosophie, Literatur, Kommunikation und mehr. Hochwertige Sachbücher, vorrangig in den Bereichen Kultur, Politik, Genuss und Gesellschaft, erscheinen seit 2009 unter dem Imprint Lesethek. Der Braumüller Literaturverlag publiziert Neuentdeckungen aus Österreich ebenso wie Übersetzungen internationaler Literaten. In allen vier Bereichen legt Braumüller größten Wert auf hohe inhaltliche Qualität und konsequente Publikationskultur.

Das 1783 gegründete Unternehmen Braumüller befindet sich seit fünf Generationen im Besitz der Familie von Konstanze Borovansky, die seit 2002 als Geschäftsführerin im Verlag tätig ist. Seit 2009 leitet sie das Unternehmen gemeinsam mit ihrem Ehemann Bernhard Borovansky, der mehr als 25 Jahre Buchhandels- und Vertriebserfahrung in den Verlag einbringt. 2009 schlägt das Verlagsteam ein neues Kapitel in der mehr als 225 Jahre langen Verlagsgeschichte auf und stellt zusätzlich zu den traditionellen Schwerpunkten Schulbuch und Wissenschaft das Sachbuch-Imprint Lesethek und den Braumüller Literaturverlag vor. Mehr über die Geschichte des Hauses Braumüller lesen Sie hier.

Griechisch
braumueller.at